Unsere Erfahrung und Kompetenz macht uns zu Ihrem idealen Partner rund um die Antriebstechnik.

SGN Wälzlager GmbH

Seit 30 Jahren sind wir im nationalen und internationalen Wälzlagergeschäft tätig. Von Beginn an sind wir autorisierter und zertifizierter Haupthändler tschechischer und slowakischer Wälzlagerhersteller.

Informieren Sie sich.

Technische Hinweise

Zur optimalen Darstellung von PDF-Dateien benötigen Sie das Programm »Adobe Acrobat Reader«. Diese Software können Sie kostenlos auf der Internetseite »www.adobe.de« herunterladen und installieren.

Klicken Sie auf den nachfolgenden Link und folgen Sie den Angaben
und technischen Installationsanweisungen des Herstellers.

: : Acrobat Reader installieren

Logo_zkl
Logo_kinex
Logo_zvl
Logo_nke
Logo_evol
Logo_dv-b
Entwicklung und Werdegang der SGN Wälzlager GmbH

MOTIVATION

Ab dem Jahr 1991 hatten wir bereits eine sehr wechselvolle Geschichte als Niederlassung diverser Gesellschaften hinter uns, unsere Bestandskunden kennen die Hintergründe sehr gut.
Seit unserer Eigenständigkeit arbeiten wir mit wachsendem Erfolg daran ein starker und zuverlässiger Partner von Industrie, Dienstleistung und Handel zu sein.

GRÜNDUNG

Im September 1995 gründete Herr Dipl.Ing.oek Hansjörg Sareik die SGN Wälzlager GmbH Dessau. Hinter dem Firmennamen SGN stehen zu diesem Zeitpunkt die Namen Sareik – Guhl – Noack.

WEITERENTWICKLUNG

Nachdem unsere Entwicklung in den letzten Jahren sehr positiv verlaufen ist, haben wir im Jahr 2008 unseren Standort in Dessau-Roßlau um – und ausgebaut und können somit noch besser und schneller auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden reagieren.

WACHSTUM

Nach erfolgter Sanierung des Obergeschosses, bezogen wir im Juni 2011 unsere neuen Büroräume. Unser altes Büro wurde entsprechend in das bestehende Lager integriert, somit schaffen wir noch mehr Kapazitäten zur Bevorratung kundenspezifischer Bedürfnisse.

ZUSAMMENARBEIT

Nachdem wir uns in Zusammenarbeit mit unseren Kunden in den letzten Jahren erfolgreich weiterentwickelt haben, sind wir 2013 zum größten deutschen ZKL Distributor avanciert.

Dank ausgezeichneter Qualität unserer Produkte, Liefertreue, Service und Beratung, wollen wir mit diesem Vorteil weiterhin unseren und den Erfolg unserer Kunden ausbauen.

SGN Heute

Für das Geschäftsjahr 2021 wurden wir mit einem ZVL Award für signifikante Umsatzsteigerung in allen Lagerbereichen ausgezeichnet.

Dank unserer Kunden, die dem Fabrikat ZVL ihr Vertrauen schenken, sowie der ausgezeichneten Qualität und Verfügbarkeit in unseren Unternehmen, war diese Entwicklung möglich.

Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre wurden wir zum größten ZVL Distributor in Deutschland.